07 Dez

Termin:

Do.:

7. Dezember 2023

Das Referat VIII.3 (Forschungsförderung) plant am 7. Dezember um 16 Uhr einen Workshop für interessierte Postdocs aus der Philosophie zur Antragstellung bei der DFG durchzuführen. Dabei wird Frau Prof. Betzler über Ihre Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit als Mitglied des DFG Fachkollegiums für Philosophie sprechen und mit den Teilnehmenden diskutieren, worauf es ankommt, damit ein Antrag die Zielgruppe der Entscheider im Fachkollegium überzeugen kann.

Die Veranstaltung „Meet the Reviewer - Requirements for Successful DFG Funding Proposals in Philosophy” ist damit sehr gezielt auf den Fachbereich Philosophie zugeschnitten. Zielgruppe sind neben den Postdoktoranden der Fakultät auch externe Postdoktoranden, die mit einer DFG finanzierten Stelle an die Fakultät wechseln könnten.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss ist der 5. Dezember.